Erstens sollten wir uns darauf einigen, dass es besser ist zu sagen, dass eine Person durch Selbstmord gestorben ist, als zu sagen, dass sie Selbstmord begangen hat. Ein Schritt zur Suizidprävention besteht darin, bei der Diskussion des Themas eine weniger beleidigende und stigmatisierende Sprache zu verwenden.
Wir haben mit Tausenden von Ärzten und Medizinstudenten gesprochen, die mit Gedanken an Selbstverletzung zu kämpfen haben. Viele wollten ihrem Leben ein Ende setzen.
Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einer scheinbar unmöglichen Situation, in der der Tod der einzige Ausweg ist. Selbstmord kommt allzu häufig vor und die Selbstmordrate ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen, insbesondere bei Ärzten, die keinen anderen Ausweg sehen.
Warum sollte jemand von einem Gebäude springen, eine Flasche voller Pillen nehmen oder sich eine Waffe an den Kopf halten?
Angehörige der Gesundheitsberufe sind einem hohen Suizidrisiko ausgesetzt. Angesichts der Belastung durch die Pandemie und der bedrückenden Veränderungen in der Gesundheitsbranche in den letzten Jahrzehnten sind die psychischen Probleme für Ärzte, Krankenschwestern und andere auf einem Allzeithoch.
Wenn ein Medizinstudent, ein Assistenzarzt oder ein praktizierender Arzt über einen Suizid versuch nachdenkt, sucht er oft nach einem schmerzlosen Tod. Darüber hinaus möchten sie möglicherweise nicht zu viel Schmutz hinterlassen, der beseitigt werden muss.
Viele entscheiden sich für den Selbstmord an dem Ort, an dem sie verwundet wurden. Wenn ein Arzt eine 28-Stunden-Schicht arbeitet und in einem Krankenhaus leidet, kann es sein, dass der Arzt beschließt, das Dach des Krankenhauses zu verlassen.
Ich weiß nicht, ob wir jemals eine klare Antwort auf die am wenigsten schmerzhafte der vielen Möglichkeiten haben werden, einen Selbstmordversuch abzuschließen. Selbstmorde, bei denen ein Springer überlebt hat, zeigen, dass es sehr schmerzhaft ist, hart auf dem Bürgersteig zu landen.
Doch wenn ein verzweifelter Selbstmordarzt die oberste Etage eines innerstädtischen Krankenhauses verlässt, kommt es zum sofortigen Tod, und es ist unwahrscheinlich, dass er große Schmerzen verspürt. Auch wenn es nicht der schmerzloseste Weg ist, sind die Schmerzen schnell vorbei.
Es mag sauberer und weniger schmerzhaft erscheinen, den Inhalt einer Flasche Schmerzmittel oder Schlaftabletten zu schlucken. Wenn jedoch eine depressive Krankenschwester oder ein depressiver Arzt eine Überdosis einnimmt und überlebt, muss sie möglicherweise mit Hirnschäden und unterstützender Pflege durch ein Familienmitglied leben oder in ein Pflegeheim verlegt werden.
Ich möchte die Menschen warnen, dass jeder Selbstmordplan, egal wie narrensicher er auch erscheinen mag, in einer Katastrophe enden kann. Ärzte, die versuchen, sich das Leben zu nehmen, können überleben und aufgrund ihrer Verletzungen unerträgliche Schmerzen erleiden.
Selbst zugefügte Schusswunden am Kopf führen nicht immer zum Tod. Obwohl mit einem plötzlichen Tod durch eine Schusswaffe zu rechnen ist, habe ich mich um Patienten gekümmert, die Schussverletzungen am Kopf überlebt haben, und diese Selbstmordversuche können dazu führen, dass das Opfer mit einer bleibenden Behinderung lebt.
Wenn Angehörige der Gesundheitsberufe Selbstmordgedanken haben, ziehen sie möglicherweise mehr als nur die schmerzloseste Art des Sterbens in Betracht; Möglicherweise möchten sie auch keine große Sauerei hinterlassen, die beseitigt werden muss.
Bei der Suizid-Postvention geht es darum, Menschen bei der Bewältigung dessen zu helfen, was nach einem Suizid passiert. Wie ist es für Freunde, Kollegen und Familienmitglieder?
Nach einem Suizid geht es bei der Postvention darum, den Hinterbliebenen zu helfen – der Familie, Kollegen, Freunden und anderen nahestehenden Personen des Suizidopfers. Sie brauchen Hilfe bei der Aufräumung dessen, was zurückgeblieben ist. Sie brauchen Hilfe bei der Bewältigung des Traumas, der Verwirrung und der Trauer und auch beim Zusammenbinden der losen Enden, die ein zu früh zu Ende gegangenes Leben hinterlassen hat.
Wenn ein Selbstmordversuch unternommen wird und die Person überlebt, müssen wir auch planen, was zu tun ist, wenn das Leben weitergeht. Entweder beschließt ein selbstmörderischer Arzt, sich nicht umzubringen, oder er unternimmt einen Selbstmordversuch, und dieser Versuch endet nicht mit dem Tod.
Was passiert, wenn Ärzte Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuche überleben? Tun Ärzte, die Selbstmord geplant haben, so, als wäre nichts gewesen? Gehen sie einfach wieder zur Arbeit?
Menschen zögern, lebensverändernde Ratschläge zu geben. Was ist, wenn der Rat falsch ist? Niemand möchte bei einer wichtigen Lebensentscheidung schlechte Ratschläge geben.
Wenn ich sehen würde, wie jemand in einem Fluss bei lebendigem Leib von Piranhas gefressen wird, würde ich nicht zögern, ihm zu sagen, er solle sofort aus dem Wasser verschwinden. Was wäre, wenn ich sehen würde, wie jemand von seinem Job oder seiner Ehe bei lebendigem Leib aufgefressen wird?
Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir Situationen so sehen, wie sie sind. Ärzte, die zur Arbeit gehen und dann darüber nachdenken, sich umzubringen, haben nicht unbedingt ein psychisches Problem – sie haben ein Arbeitsproblem.
Wie viel Prozent der Ärzte hatten irgendwann in ihrer Karriere einen Selbstmordgedanken? Könnte es bis zu 100 % sein? Es könnte 100 % sein.
Bei Selbstmordgedanken muss es nicht unbedingt darum gehen, sich zu fragen, wie man am wenigsten schmerzhaft sterben könnte. Selbstmordpläne müssen nicht den Kauf einer Waffe oder den Blick vom Sims oben im Gebäude beinhalten.
Ein Arzt könnte seinen Lebensversicherungsvertreter anrufen, um sich über die Versicherungsleistungen zu informieren. Ist die Suizidklausel schon in Kraft? Bekommen Frau und Kinder im Suizidfall Geld?
Wenn Ärzte einen Psychiater oder Psychologen aufsuchen, besteht die Gefahr, dass sie den Behörden angezeigt werden. Angehörige der Gesundheitsberufe werden ermutigt, sich gegenseitig über Süchte und Selbstverletzungsgedanken zu informieren.
Führen Selbstmordgedanken dazu, dass Ärzte ihre Approbation verlieren? Nicht unbedingt, aber wenn es an die Ärztekammer geht, könnten sie Ärzte tatsächlich dafür bestrafen, dass sie auf natürliche Weise auf hartnäckige Schmerzen reagieren.
Euthanasie ist assistierter Suizid. Eine Person hilft einer anderen Person, ihr eigenes Leben zu beenden, mit der Absicht, hartnäckigen Schmerz zu beenden.
Selbstmordärzte haben mich gebeten, ihnen beim Sterben zu helfen. Ich helfe Ärzten nicht, durch Selbstmord zu sterben. Ich helfe Ärzten, ihre Karriere zu leben und zu genießen.
Ein Hospizprogramm, ähnlich der Sterbehilfe, ist eine humane Methode, um einer Person vor dem Tod mit Palliativpflege zu helfen. Oftmals wird eine Morphiuminjektion im Hospiz zu einer tödlichen Injektion, wenn sie Atemdepression und den Tod verursacht.
In vielen entwickelten Ländern ist Sterbehilfe nicht legal. In einigen Ländern werden Menschen möglicherweise bestraft und gemieden, nachdem sie einen Selbstmordversuch überlebt haben. Wir möchten glauben, dass es immer Alternativen zum Selbstmord gibt, auch wenn der Schmerz nicht verschwindet.
Eine tödliche Dosis Morphium kann für manche Menschen sinnvoll sein, wenn der sterbende Patient an Krebs im Endstadium leidet und nicht mehr viel zu leben hat. Was aber, wenn der Schmerz auf eine missbräuchliche Berufswahl zurückzuführen ist?
Anästhesisten haben die höchste Selbstmordrate unter allen Ärzten und aufgrund ihres einfachen Zugangs zu schmerzlosen tödlichen Mitteln beenden Opfer ihr Leben häufig durch intravenöse Schmerzmittel und Anästhetika.
Warum erscheint es so undenkbar, einem Arzt zu sagen, dass es für ihn in Ordnung sei, mit dem Rauchen aufzuhören? Einen missbräuchlichen Job aufzugeben und neu anzufangen, könnte die beste Strategie zur Suizidprävention sein.
Ein Arzt kann seinen Job aufgeben und trotzdem Arzt sein. Ärzte können schmerzfrei und frei von Missbrauch sein.